top of page

Unser Familien-Galmping-Weekend im Kanton Nidwalden

Glamping auf dem Bauernhof, schaurig schöner Hexen-Erlebnisweg mit grossem Spielplatz und eine Fahrt mit der einzigartigen Cabrio-Gondelbahn.




Glamping auf dem Erlebnishof Vorsäss

Das glampen auf dem Erlebnishof Vorsäss war ein phantastisches Highlight für die ganze Familie! Wir übernachteten in einem der beiden Zelte, welche Platz für 4-6 Erwachsene bieten. Die Ausstattung des Zeltes liess absolut keine Wünsche offen: Von einer komplett ausgestatteten Koch-Kiste, über einen Ofen zum Heizen und Kochen, Feuerutensilien, einer Spielkiste für die Kids bis zu frischen Blumen war alles vorhanden. Wir fühlten uns im schön hergerichteten Zelt sofort wie zu Hause!


Besonders genossen wir die atemberaubende Aussicht direkt auf das Stanserhorn sowie das Kochen direkt auf dem Feuer. Mein Highlight waren die selbst gemachten Waffeln - so lecker! Am Sonntag durften wir zudem das grosse Frühstück, welches aus vielen regionalen Leckereien bestand, geniessen. Wir erlebten ein unvergessliches Weekend und kommen garantiert wieder :-)




Hexen Erlebnisweg Wirzweli

Eine kurze Autofahrt vom Vorsäss Hof entfernt befindet sich die Luftseilbahn Dallenwil - Wirzweli. Kaum ausgestiegen befindest du dich gefühlt in einem Kinderparadies: Ein riesengrosser Spielplatz, eine Rodelbahn, Tiere und natürlich ein Restaurant. Unser Ziel lag jedoch einen kurzen Spaziergang entfernt: Die Gondelbahn auf die Gummenalp. Dort startet nämlich der Hexenweg. Der schaurig-schöne Erlebnisweg führt von der Gummenalp zurück nach Wirzweli und dank den zahlreichen kreativen Posten wandert es sich fast von selbst!




Mit der Cabrio-Gondelbahn auf's Stanserhorn

Von unserem Panorama-Zelt auf dem Vorsäss Hof hatten wir den perfekten Blick auf das Stanserhorn. Daher mussten wir am letzten Tag fast einen Ausflug machen. Das grösste Highlight war definitiv die anreise: Mit der historischen Bahn ging's ab Stans bis zur Mittelstation und ab da mit der zweistöckigen Cabrio-Gondel rauf auf den Berg. Auf dem Stanserhorn angekommen absolvierten wir den kurzen Panorama-Rundweg und genossen den phantastischen Ausblick. Etwas gefehlt hat dem kleinen Abenteurer ein Spielplatz. Dafür gibt es aber ein Murmeltier-Gehege, welches definitiv auch ein Highlight für die Kids ist.






50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page