top of page

Meine Highlights für Familien in Luzern

In Luzern gibt es wahnsinnig viele Orte für Familien zu entdecken. Hier habe ich dir meine Top 5 Highlights zusammengestellt. Darunter ist auch eine Bar mit Spielzimmer - mega cool, oder?! Verräts du mir deine Lieblingsorte in Luzern?




Verkehrshaus in Luzern

Das Verkehrshaus in Luzern ist definitiv kein Geheimtipp. Jedoch ist dieses Museum ein Muss, wenn du in Luzern bist. Hier hast du die Qual der Wahl: Interessiert dich das Thema Mobilität, Informatik oder Energie? Oder entscheidest du dich für das IMAX Filmtheater, Planetarium oder das Swiss Chocolate Adventure? Sicher ist, dass hier alle auf ihrem Geschmack kommen und vieles selbst ausprobieren und experimentieren können.




Gletschergarten in Luzern

Mit dem Gletschergarten in Luzern sowie dem Löwen-Denkmal verbinde ich zahlreiche Kindheitserinnerungen. Gleich geblieben sind natürlich die eindrücklichen Gletschertöpfen, aber auch das Spiegellabyrinth sowie die Dauerausstellung im Museum. Gefallen hat uns bei unserem Besuch vor allem das Suchspiel durch die ganze Anlage mit Lily und Sennenhund Börni. Sehr eindrücklich ist auch die neue, unterirdische Felsenwelt (Achtung mit kleineren Kids: Etwas düster).




Kaspar Café I Spielplatz I Bar in Luzern

So etwas wie das Kaspar sollte es einfach mehr geben. Mindestens in jeder Stadt ein Mal! Das Kapsar verbindet nämlich Café, Bar und (Indoor-) Spielplatz. Hier kannst du nämlich leckeren Kaffee oder erfrischende Drinks schlürfen und die Kids spielen im toll ausgestatteten Spielzimmer direkt nebenan. Das Lokal überzeugt nicht nur bei der Einrichtung mit der Liebe zum Detail, sondern auch bei den Drinks. Sogar bei der Kids-Edition - so gut, oder?



Ramseier Erlebniswelt in Sursee

Dieses Ausflugshighlight befindet sich zwar nicht in Luzern selbst, ist definitiv aber einen Abstecher wert: Die Ramseier Erlebniswelt in Sursee. Hier erfährst du von A bis Z wie der Apfel (oder besser sein Saft) in die Flasche gelangt. In der interaktiven Erlebniswelt erfährst du viel Wissenswertes. Gemeinsam mit deinen Kids kannst du während des Besuches ein Rätsel lösen. Das Highlight zum Schluss ist natürlich die Degustation der verschiedenen Ramseier-Getränke.






50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page