top of page

Der perfekte Tag in Zürich für alle Zug- und Tram-begeisterten Kids

Für alle Zug- und Tram-begeisterte Kids habe ich dir hier das perfekte Programm zusammengestellt. Und weisst du was das Beste ist? Die (vielleicht weniger öV-begeisterten) Eltern kommen dabei nicht zu kurz! Von der coolen Bar mit Aussicht auf die Züge bis zum Tram-Museum ist alles dabei! Hast du weitere Tipps? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!



Stopp 1: Frau Gerolds Garten

Hier gibt es an jeder Ecke des Gartens etwas zu entdecken: Einen Töggelikasten, ein Karussell, eine Eisdiele, Shops, Foodtrucks und Bars. Und das alles in zauberhaftem, ja fast märchenhaften Ambiente. Auch kleine und grosse Zug-Fans kommen auf ihre Kosten: Von der Dachterrasse aus hast du einen phantastischen Blick über den Zugverkehr in Zürich.




Stopp 2: Spielplatz Josefwiese

Einen kurzen Spaziergang von Frau Gerolds Garten können sich die kleinen Abenteurer:innen so richtig austoben. Nämlich auf dem Spielplatz auf der Josefwiese. Hier findest du Schaukeln, Klettermöglichkeiten, einen Sandkasten mit Wasserlauf und eine Rutsche. Verpflegen kannst du dich direkt im Kiosk nebendran - oder in einem der vielen Cafés und Restaurants im Viadukt.




Stopp 3: Tram-Museum Zürich

Bei der Haltestelle Löwenbräu schnappst du dir das Tram. Nächster Halt: Tram Museum Zürich! Im Museum gibt es viele Highlights für Familien: Ein Suchspiel durch das ganze Museum, eine kleine Holzwerkstatt oder ein Kinder-Tram. Besonders gefallen hat uns aber, dass die meisten historischen Trams offen waren und wir uns in die frühere Zeit zurück versetzen lassen konnten.



Stopp 4: Bridge Zürich

Der letzte Stopp befindet sich unmittelbar beim Hauptbahnhof in Zürich: Der Treffpunkt für Food-Liebhaber:innen - das Bridge Zürich. Hier kannst du dich kulinarisch verwöhnen lassen und nach Herzenslust einkaufen. Noch viel cooler ist aber die grosszügige Spiele-Ecke für Kids sowie die Aussicht auf den Bahnverkehr vom Hauptbahnhof. In Ruhe Plaudern und Käfele sind hier also (fast) garantiert.






107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page